Home Sitemap Impressum
Header
2002

Nippon Potsdam beim "Dritten Nowaweser Blutgrätschen-Cup"

Tja, so schnell ist ein Jahr vorbei. Nach dem letztjährigen in allen Belangen grandiosen Blutgrätschen-Cup wollten wir natürlich auch in diesem Jahr zeigen, dass wir neben Handkantenschlägen und Fußtritten auch andere Sachen mit unseren Gliedmaßen anstellen können.
Weiter …
 

Das 1. Große Nippon-Hausbuddeln

"diese Baustelle betreut: Nippon-Potsdam ..."
hätte es am vergangenen Samstag bei Ingolf in Wilhelmshorst heißen können. Ein feuchter Keller verlangte nach einer ungewöhnlichen Trainingseinheit.
Und so gingen Martin, Norbert, Marco, Ille und Ingolf mit vereinten Kräften an Schaufel und Spaten, um das Mauerwerk trocken zu legen. Wohl niemand ahnte, daß es sich bei der Vormittagsarbeit an der Straßenfront lediglich um die "Erwärmung" handeln sollte.
Weiter …
 

Karatelehrgang in Schwabach

Ausgeschrieben war im Frankenland ein Lehrgang mit Hideho Takagi, 8. Dan Hanshi. Das hörte sich erst einmal sehr interessant an und animierte zu einer Reise. Schwabach war von Potsdam relativ schnell über die Autobahn in dreieinhalb Stunden erreicht. Mit uns folgten mehr als hundert weitere Karateka aus ganz Europa dem Ruf der Veranstalter des SC04 Schwabach e.V., der als Ausrichter des Lehrgangs ideale Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellte.
Weiter …