Home Kontakt Sitemap Impressum
Header
Home arrow Berichte
Berichte

Karatelehrgang in Schwabach

Ausgeschrieben war im Frankenland ein Lehrgang mit Hideho Takagi, 8. Dan Hanshi. Das hörte sich erst einmal sehr interessant an und animierte zu einer Reise. Schwabach war von Potsdam relativ schnell über die Autobahn in dreieinhalb Stunden erreicht. Mit uns folgten mehr als hundert weitere Karateka aus ganz Europa dem Ruf der Veranstalter des SC04 Schwabach e.V., der als Ausrichter des Lehrgangs ideale Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellte.
Weiter …
 

Osterlehrgang in Zehdenick oder Was das Ende der Fastenzeit mit Karate zu tun hat ...

Das Osterwochenende steht vor der Tür, man hat endlich mal eine paar Tage frei und darüber hinaus ist schönes Wetter angekündigt. Was fällt einem da spontan ein? Natürlich ein Karate-Lehrgang! Genau! Also fuhren die ganz hartgesottenen unseres Vereins am 29. März 2002 nach Zehdenick, um gleich beim ersten Training den anwesenden Trainern Shuzo Imai, Sabine Krause und Frank Böhmer ihre Aufwartung zu machen. Mit Kihon und Renzoku Waza wurde der Lehrgang eingeläutet, und es folgte ein Kata-Training, bei dem die Neuerungen der einen oder anderen Kata doch einiges Erstaunen hervorriefen.
Weiter …
 

Nippon Potsdam beim "Zweiten Nowaweser Blutgrätschen-Cup"

Mit Karate hatte es nur wenig zu tun, was an diesem schönen Sonntag im Potsdamer "Karl-Liebknecht-Stadion" ("Karli") passieren sollte. Ein besonders exzellentes und ausgesuchtes Team unseres Vereins nahm am "Zweiten Nowaweser Blutgrätschen-Cup", einem Turnier der Superlative teil.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 29 - 31 von 31