Home Sitemap Impressum
Header
Home arrow Berichte arrow 2007 arrow Nippon Potsdam - Weihnachtsfeier 2007

Nippon Potsdam - Weihnachtsfeier 2007

Weil es im letzten Jahr so schön war und auch gemütlich und mit viel Spass verbunden und … wollten wir in diesmal erst gar nicht experimentieren und begannen vielleicht eine Tradition zu begründen.

 

Wir feierten unsere Weihnachsfeier im Katoffel-Pub in Babelsberg. Die Plätze mussten wir rechtzeitig vorbestellen, denn es scheint der Kartoffel-Pub für Feiern aller Art eine beliebte Adresse zu sein.

Wir nahmen Platz, die geschwinde, freundliche Kellnerin brachte auch gleich die gewünschten, ersehnten Getränke. Der Festschmaus ließ, nach der quälend langen Entscheidungsfindung, dann auch nicht mehr lange auf sich warten, ebensowenig wie die anschließenden Getränke. Alle waren zufrieden und die Zeit bis zum Beginn des sportlichenTeils verging wie im Fluge.

Ein kleiner Spaziergang, Luft, Kälte und Schneeregen sorgten für Anregung der eingeschlafenen Lebensgeister. Die bestellte Bowlingbahn war auch schon frei. Gleich frische Socken auf den Fuß, die fantastischen bunten Bowlingschuhe an, Manschaften zusammengestellt und weiter ging der Spaß. Getränke und Knabbereien erreichten auch hier umgehend die Adressaten. Die üblichen zwei Stunden Bahnbenutzungszeit vergingen viel zu schnell. Nachdem wir uns auf die weitere Abend- bzw. Morgengestaltung geinigt hatten, verstreuten wir uns grüppchenweise, um unsere Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen.

 

Allen nicht Anwesenden sei gesagt: schade, schade, schade für euch.

 

Viele Grüße

Ingolf