Home Kontakt Sitemap Impressum
Header
Home arrow Verein arrow Vereinschronik

Vereinschronik

 

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

In 1989 wurden die ersten Kontakte zu anderen gleichgesinnten Vereinen im eigenen Land hergestellt. Das Bild zeigt das erste Treffen mit Raffael Platzer (heute: Wadokai Dresden) in Dresden.

 

Image


Die Neuzeit in unserem Karateleben begann dann nach dem 9. November 1989. Plötzlich waren alle Möglichkeiten offen. Unvergessen ist sicher auch der belagerungsartige Zustand von Peters Wohnung nach dem 9. November 1989. Hier übernachteten eine große Anzahl von Karateka aus Dresden und anderen Teilen Ostdeutschlands.
Es wurden innerhalb kürzester Zeit viele Möglichkeiten geschaffen, wo auch wir als Sportler teilnehmen konnten. Hierbei blieben die finanziellen Interessen der Organisatoren meistens unberücksichtigt. Ich erinnere mich gern an den ersten Kono-Winterlehrgang in Bremen im Januar 1990 an dem wir teilgenommen haben. Wir wurden hier sehr herzlich aufgenommen und mit allen Mitteln unterstützt. Das war sehr beeindruckend und hat uns zu dieser Zeit auch sehr geholfen. 

 

 Image   Image

 

Wir gründeten im Sommer 1990 einen eigenständigen Verein. Der Karate Klub Nippon Potsdam e.V. wurde unter der Vereinsregisternummer 80 eingetragen. Seit dieser Zeit hat sich unser Verein von Grund auf gewandelt. Es wurde alles den modernen Geschäftsprozessen angepasst.