Home Kontakt Sitemap Impressum
Header
Home arrow Verein arrow Vereinschronik

Vereinschronik

 

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Sportlich standen und stehen alle Möglichkeiten offen. Die Mitglieder unseres Vereins besuchen neben dem regelmäßig angebotenen wöchentlichen Training auch große und kleine Lehrgänge in ganz Deutschland. Das sportliche Spektrum ist eindeutig breitensportlich orientiert. Es gibt aber sicher viele Verbindungen um auch bei einer Entwicklung zu einem spitzensportlichen Interesse, die erforderliche Unterstützung zu geben. In unserem Verein haben zwischenzeitlich eine ganze Reihe von Sportlern die DAN-Prüfung bestanden. Es hat sich aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit eine sich ständig unterstützende Gemeinschaft geformt, die sowohl privat als auch sportlich zusammenhält.

 

Image   Image 

 

Ich möchte mich auch noch einmal für die große Geduld und Unterstützung seitens Peter, Detlef und Sabine bedanken. Sie waren einige der wenigen, die wirklich hier Pionierarbeit geleistet haben, unter Vernachlässigung sämtlicher wirtschaftlicher Interessen.

Traurig stimmt mich in diesem Zusammenhang die Entwicklung nach dem Tode von Sensei Teruo Kono. Es ist sicher nicht der richtige Weg eine andere Stilrichtung zu gründen, weil man sich mit anderen Meinungen nicht auseinandersetzen will. Hier wird aus meiner Sicht aufgrund fehlender Toleranz und der Akzeptanz anderer Ideen eine völlig falsche Politik verfolgt.
Ich gehe davon aus, dass es unsere Gruppe in den Jahren bis 1989 nicht mehr gegeben hätte, wenn wir auf engstirnige oder profitsüchtige Sportler gestoßen wären.

Martin Tauscher

Für die freundliche Mithilfe bei der Bereitstellung von Zeitdokumenten möchte ich mich bei Peter Wirbeleit, Berlin und Friedemann Böhme, Freising ganz herzlich bedanken.