Home Sitemap Impressum
Header
Home arrow Berichte arrow 2008 arrow Nippon Potsdam beim Benefiz-Fußballturnier

Nippon Potsdam beim Benefiz-Fußballturnier

Nippon Potsdam belegt bei einem hervorragend besetzten Fußballturnier in der Sporthalle der

Schule 23 den 2. Platz.

 

Das Turnier wurde zugunsten zweier afrikanischer Schüler veranstaltet, deren weitere Schulausbildung mit den Spenden und Startgeldern gesichert werden soll.


Nippon trat mit einer altersmäßig sehr gemischten Spitzenmannschaft in diesem Turnier an. Klare helle Trikotfarben sollten die Grundlage für sichere Zuspiele innerhalb der Mannschaft sein. Phasenweise gelang uns dies auch sehr gut. In anderen Spielsituationen wirkten die Spieler und ihre Trikotfarben eher transparent.
Da Fußball nicht zu unseren Kernkompetenzen im Verein gehören, können wir mit dem erreichten Platz überaus zufrieden sein.

 

Wichtiger aber noch die gesammelte Spendensumme von über 300,- €, ermöglicht den afrikanischen Kindern eine langjährige Perspektive in ihrer Schulausbildung. Es ist erstaunlich, wie man mit wenigen finanziellen Mitteln viel helfen kann.

Der Wanderpokal ging an die Elternmannschaft einer 1. Klasse der Schule 23. Das Turnier soll künftig einmal jährlich stattfinden. Im nächsten Jahr holen wir den Pott….

 

Nippon Potsdam gewann den Sonderpokal des Kaffeelieferanten.

 

Martin